Mediaunterlagen müssen gut aussehen. Sie müssen stimmig aufgebaut und optisch ansprechend gestaltet sein. Der Leser muss auf den ersten Blick sehen: Hier sind Profis am Werk, die ihr Handwerk verstehen!

Wichtig ist vor allem, dass sich Ihre Veröffentlichungen - seien es nun Druckprodukte oder Webpublikationen - optisch an Ihrem Corporate Design und inhaltlich an Ihrer Corporate Communication orientieren. Auf diese Weise wird ein Wiedererkennungseffekt geschaffen, der den Leser unterbewusst eine Brücke zu Ihrem Unternehmen schlagen lässt.

Um diese grundlegenden Voraussetzungen gestalterisch umsetzen zu können, benötigt man in erster Linie drei Dinge: Kreativität, das entsprechende Know-How und das richtige Handwerkszeug. Die Qualität steht und fällt nicht zuletzt mit der Kraft der Idee und der handwerklichen Umsetzung in hochwertiger Software.  

green aid Consulting & Konzept verfügt über all das! Wir nehmen uns die nötige Zeit uns in Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hineinzudenken und uns mit Ihrer CI vertraut zu machen. Erst dann beginnen wir mit der Gestaltung. Warum wir das so machen? Ganz einfach. Damit Sie sich voll und ganz mit dem Endprodukt identifizieren können.

 

Webseiten


Eine Webseite präsentiert Ihr Unternehmen. Sie ist das Aushängeschild und stellt in aller Regel den ersten Anlaufpunkt für potentielle Kunden dar. Der erste Eindruck Ihres Unternehmens wird also in fast allen Fällen über Ihre Webseite vermittelt. Und dieser erste Eindruck muss stimmen, denn für ihn gibt es - wie das Sprichwort schon sagt - keine zweite Chance.

Es ist also ganz besonders wichtig, dass Ihre Webseite dem Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entspricht. Sie muss dem Leser zeigen, welchen Nutzen ihm Ihre Arbeit bringt und sollte nach Möglichkeit Ihre Firmenphilosophie widerspiegeln. Trotz all der Information muss die Website aber auch übersichtlich und überschaubar bleiben. Dafür ist eine gute Planung und gewissenhafte Umsetzung in der Programmierung erforderlich.

Ein essentieller Punkt ist aber auch, dass die Website gepflegt wird - readktionell, wie technisch. Wir arbeiten bei der Erstellung einer Website mit einem modular aufgebauten Content-Management-System (CMS). Dieses CMS ist sehr übersichtlich gestaltet und erlaubt eine einfache redaktionelle Arbeit an und mit der Website. Beiträge werden über einen integrierten Editor, der sich optisch und funktionell an den gängigen Textverarbeitungsprogrammen orientiert, erstellt oder bearbeitet.

Der modulare Aufbau des CMS erlaubt überdies, auch nach Abschluss der eigentlichen Programmierarbeite zu jeder Zeit zusätzliche Funktionen in die Website zu implementieren oder technisch nicht mehr ganz aktuelle Funktions-Module gegen modernere auszutauschen. Somit ist gewähleistet, dass Ihre Website stets auf einem aktuellen technischen Stand bleibt.

Da wir eine eigene Redaktion im Haus haben, können wir Ihnen nach Planung, Entwurf und Programmierung der Website und neben dem technischen Support auch einen umfassenden redaktionellen Service bieten. Das beginnt mit einer redaktionellen Grundbefüllung der Website und endet bei einer dauerhaften Betreuung Ihres Webauftrittes.

 

Drucksachen


Das Thema 'Drucksachen' ist sehr weitreichend. Alles, was Sie Ihrem Kunden an Karten, Handzetteln, Flyern, Foldern oder Broschüren in die Hand geben, muss optisch etwas hermachen. Es muss zu Ihnen passen und dem Kunden das Gefühl vermitteln, dass er bei Ihnen am besten aufgehoben ist. Wenn es um die eigene Darstellung und ums Verkaufen geht, darf man sich keine Fehler oder Unsicherheiten erlauben.

Doch das Ganze geht noch weiter: Auch das Briefpapier, die Briefumschläge und Versandtaschen für Prospekte und Broschüren müssen dem Corporate Design Ihres Unterhnehmens entsprechen. Alles, was Ihr Haus verlässt, muss ganz klar die Handschrift Ihres Unternehmens tragen.

Auch bei der Erstellung von Drucksachen ist die in unserem Haus übliche abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Mediengestaltung und Redaktionsservice von sehr hohem Nutzen für Sie. Es reicht heute nicht mehr, wenn die Unterlagen gut aussehen, sie müssen auch inhaltlich hieb- und stichfest sein. Das gilt sowohl für die fachliche Kompetenz, wie auch für die sprachliche Sicherheit im grammatikalischen und orthografischen Sinne.

 

Präsentationen


Präsentationen sind von sehr hoher Bedeutung, wenn es darum geht neue Produkte auf den Markt zu bringen oder Ihr Unternhemen vorzustellen. Die Gelegenheit eine Präsentation zu halten, bekommen Sie erst dann, wenn Sie bereits den Fuß in der Tür eines größeren Kunden haben, wenn also schon ein ordentliches Maß an Arbeit erfolgt ist. Dann müssen Sie mit der Präsentation auf den Punkt überzeugen oder alle Vorarbeit war umsonst.

Die heutigen Möglichkeiten eine Präsentation aufzusetzen, sind extrem umfangreich. Sie können einfach einige Stichpunkte auf die Folien bannen, die Ihre freie Rede lediglich minimal unterstützen. Das erfordert jedoch sehr gute rhetorische Fähigkeiten, die aber bei vielen Rednern mit wachsendem Auditorium auf ein Minimum schrumpfen. Gutes Präsentieren will eben gelernt sein.

Besser ist es in aller Regel, wenn die Präsentation stimmig aufgebaut und optisch ansprechend gestaltet ist, das Gesagte also optimal veranschaulicht. Damit lenken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf die Folien und befreien den Redner von einem allzu großen Druck. Auch wenn es inhaltlich identisch ist, so bleibt das auf der Folie Gesehene wesentlich besser und länger im Kopf der Zuschauer, als das gesprochene Wort.

Daher setzen wir Ihre Präsentationen so auf, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen in optimaler Form wiedergegeben werden. Und wenn die Präsentation erstellt ist, briefen wir den Redner, damit Ihre Vorstellung zu einem vollen Erfolg wird.

 

Imagefilme / Präsentationsvideos / Videospots


Um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, gibt es verschiede Wege. Eine plattformübergreifende Möglichkeit ist das Video. Es ist flexibel einsetzbar und hat gleich in mehrerer Hinsicht einen positiven Nutzen. Ein Video ist in seiner Botschaft besonders effektiv, denn das gesprochene Wort wird visuell unterstützt, was einen nachhaltigen Erinnerungsfaktor darstellt. Mit Videos können Sie werben, sie können sie in den sozialen Netzwerken und auf Videoplattformen verbreiten und sie auf Ihrer eigenen Website veröffentlichen. Sogar als Werbespot in Kinos oder auf regionalen Fernsehsendern können sie Ihre Videos nutzen.

Aufgrund dieser hohen Flexibilität und Reichweite sollten Sie bei der Produktion eines Videos nichts dem Zufall überlassen. Denn wie bei allem, was Ihr Unternehmen gedruckt oder digital verlässt, steht auch beim Video die Corporate Identity Ihres Unternhemens ganz klar im Vordergrund. Je höhe die Qualität eines Videos ist, desto professioneller stellt es Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit dar.

Dennoch gibt es Unterschiede zwischen Imagefilmen, Präsentationsvideos und Videospots. Während ein kurzer Werbespot für Facebook & Co. je nach der zu erreichenden Zielgruppe auch einmal etwas einfacher ausfallen kann, so darf bei einem Imagevideo keine Abstriche geben. Wir beraten Sie ausführlich und planen, gestalten, schneiden und veredeln Ihre Videos.

 

Werbemittel


Werbemittel sind vielschichtig. Sie beginnen mit der Anzeige in der Tageszeitung, reichen über Online-Werbebanner, Buttons und Landingpages und enden bei Plakaten für die Außenwerbung. Doch nicht nur die offenkundigen Werbemedien wollen bedient werden.

Heute gibt es eine Vielzahl an diffizilen anderen Möglichkeiten, mit kleinen Dingen auf das eigende Unternehmen aufmerksam zu machen und Kunden zu binden. So lassen sich z.B. Getränkedosen mit einem individuellen Design versehen, Geschenkartikel auf Ihr Unternehmen branden, Büromaterialien speziell mit einem auf Sie zugeschnittenen Layout gestalten u.v.m. Das alles trägt dazu bei, dass Sie bei Ihren Kunden allgegenwärtig sind und nicht in Vergessenheit geraten. Oft sind es gerade kleine Dinge, die den Unterschied ausmachen.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Medien und gestalten Ihre Werbemittel.

 

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