Oft fehlt die Zeit, der Welt das zu sagen, was zu sagen ist. Eine Website ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Aber eine Website will inhaltlich gepflegt sein. Das kostet Zeit. Und oftmals auch Nerven. Denn nicht jeder Unternehmer ist auch ein guter Redakteur.

Während große Konzerne eigene Presseabteilungen und Redaktionen für die eigenen Websites, Imagebroschüren und Verkaufsmaterialien haben, können sich kleine und mittelständige Unternehmen einen solchen Luxus in aller Regel nicht leisten. Und weil heutzutage Effizienz in allen Bereichen unerlässlich ist, lassen sich auch keine Mitarbeiter dauerhaft ausschließlich für redaktionelle Arbeiten abstellen.

Hier kommt green aid Consulting & Konzept ins Spiel. Wir haben Redakteure, die sich speziell um Ihre Angelegenheiten kümmern. Sei es die Redaktion Ihrer Website oder die inhaltliche Textarbeit an allen Publikationen, die Sie auf den Markt bringen möchten. Dabei halten wir uns strikt an Ihre Vorgaben und setzen Ihre Corporate Communication um. Und das natürlich alles in orthografisch und grammatikalisch einwandfreiem Deutsch. Denn auch wenn es heute schon längst kein Standard mehr ist, so heben Sie sich schon allein dadurch von der breiten Masse ab, wenn Ihre Veröffentlichungen keine Rechtschreib- oder Zeichensatzfehler aufweisen.

 

Webpublikationen / Redaktion für Webseiten


Das Internet ist häufig der erste Anlaufpunkt für Interessenten, um sich über Ihr Unternehmen zu infomieren. Ihre Website und z.B. Ihre Facebookpräsenz sorgen für den ersten Eindruck, den ein potentieller Neukunde, Geschäftspartner oder Bewerber von Ihnen gewinnt. Da gibt es keine Möglichkeit einen schlechten Start mit smartem Smalltalk oder sympathischem Auftreten zu korrigieren.

Die redaktionellen Inhalte müssen sachlich plausibel und verständlich dargestellt sein. Sie müssen Ihr Unternehmen widerspiegeln und sie sollten Ihrem ganz individuellen Stil entsprechend verfasst sein. Ganz zu schweigen davon, dass die Texte ohne wenn und aber in Rechtschreibung und Grammatik absolut fehlerfrei sein müssen.

Webredaktion ist ein wichtiges Thema, das am besten bei einem Profi aufgehoben ist. Wir liefern schnell und auf den Punkt. Perfekt ausformuliert und garantiert fehlerfrei. Das spart Sie viel Zeit, Geld und Nerven. Und unsere hausinterne direkte Zusammenarbeit der Redaktion mit der Mediengestaltung sorgt für ein optimal aufeinander abgestimmtes Gesamtbild Ihrer Website und all Ihrer Öffentlichkeitsarbeit im World Wide Web.

 

Artikel / Fachartikel für Magazine


Als Gastredaktuere schreiben wir jede Art von Artikeln für Ihr Magazin - ganz gleich ob online oder Print. Das betrifft nicht nur allgemeine Themen, sondern auch Fachartikel und Kolumnen. Schnell und professionell. Genau so, wie es Chefredakteure schätzen.  

 

Promotiontexte


Das geschriebene Wort eignet sich optimal, um Ihr Unternehmen ins richtige Licht zu setzen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen an den Mann zu bringen. Prospekte, Imagebroschüren, Flyer, Folder oder Webveröffentlichungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Verkaufs. Alles, was Sie mit Texten veröffentlichen, vereinfacht den Verkauf Ihrer Produkte. Sie erklären potentiellen Kunden Wirkungsweise und Funktion, erläutern Vorzüge und machen einfach nur Lust auf´s Produkt.

Ein gesundes Verhältnis aus sachlicher Beschreibung und emotionaler Bedürfniserweckung bildet die Basis für gute Promotiontexte. Die richtige Mischung zu finden, ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, das einer Menge Erfahrung bedarf. So ist die Broschüre für ein neue Limousine ein ganz anderes Thema, als ein Prospekt für eine Regenwasseraufbereitungsanlage. Und dennoch kann der Aufbau unter Umständen ähnlich sein.

Aufgrund einer (ganz normalen) im Laufe der Jahre einsetzenden 'Betriebsblindheit' ist es eine gute Entscheidung Promotiontexte extern erstellen zu lassen. Sie selbst sehen Ihr Produkt jeden Tag und kennen es aus allen Perspektiven. Der Außenstehende hingegen sieht das Produkt mit anderen Augen und hebt Dinge hervor, die Ihnen vielleicht als zu selbstverständlich erscheinen. Ein ausgewogenes Bild kann nur der entwerfen, der nicht jeden Tag mit dem Produkt arbeitet.

Die green aid Redaktion hat sich auf die Erstellung von Promotiontexten spezialisiert. Unsere Redakteure setzen sich mit Ihren Produkten auseinander und schreiben dann die entsprechenden Texte. Mit Formuliereungen und Worten, die Ihnen sehr wahrscheinlich zu Ihrem Angebot selbst nicht eingefallen wären.

 

Korrespondenz


Im Geschäftsleben lässt sich nicht alles telefonisch klären. Es gibt Dinge, die man einfach schriftlich erledigen muss. Das ist nicht jedermanns Sache, denn das geschriebene Wort hat ein anderes Gewicht, als das gesprochene. Es ist auf Papier oder den Monitor gebannt, als wäre es in Stein gemeißelt und kann im Ernstfall sogar gegen den Verfasser verwendet werden. Und wenn man sich dann beim Schreiben obendrein noch unwohl fühlt, wird das Ganze schnell spürbar krampfig. Darunter leidet dann nicht nur der Inhalt, sondern zumeist auch die Form.

Wir schreiben gerne und das merkt man. Wir kümmern uns um Ihre Korrespondenz. Das beginnt bei einfachen Erinnerungs- oder Einladungsschreiben und Absprachen mit Lieferanten oder Terminierungen. Aber auch schwierige Themen, wie Reklamationsmanagement erledigen wir höflich und zuvorkommend, selbst, wenn die Beschwerde frech und unsachlich hervorgebarcht worden ist.

 

 

 

Pin It