Die sozialen Netzwerke haben sich längst als äußerst effektive Werbeplattformen etabliert. Allerdings birgt der Umgang mit diesen Medien auch Gefahren, die es zu umschiffen gilt.

green aid bietet Ihnen auch in diesem Bereich ein umfassendes Leistungsspektrum und ist Ihr starker Ansprechpartner, wenn es um Marketing auf Facebook & Co. geht.

 

Profilerstellung


Mit der Erstellung eines Profils beginnt die öffentliche Darstellung eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken. Bereits hier gilt es, alles richtig zu machen, denn dieses Profil stellt eine wesentliche Basis für kommende Online-Marketingkampagnen dar. Es muss also nicht nur die Optik stimmen, sondern es gibt auch rechtliche Grundlagen zu beachten.

 

Profilbetreuung / Postings


Wenn das Profil erstellt ist, ist es unabdingbar, dass es beständig auf dem aktuellsten Stand ghalten wird, für die Zielgruppe interessant wird und vor allem bleibt. Hierfür ist es erforderlich, regelmäßig neue Postings mit Texten, Bildern und/oder Grafiken bzw. Videoclips zu veröffentlichen.

Eine schnelle Reaktionszeit auf Anfragen und Kommentare ist ein Indikator für Kundenfreundlichkeit. Da sollte also tunlichst nichts schiefgehen. Hier ist es sinnvoll, wenn die Abwicklung extern erfolgt, denn in aller Regel sind wir in der Lage schneller zu raeagieren.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist der Bereich Reklamationsmanagement. In diesem Segment wird dem direkt angestellten Mitarbeiter eine loyale Haltung gegenüber dem eigenen Unternehmen schnell zur Falle. Eine freundliche und originelle Antwort auf kritische oder gar beleidigende Kommentare generiert mehr Sympathiepunkte, als ausladende Rechtfertigungen oder feindselige Rückmeldungen. Hier ist also der Abstand eines Außenstehenden von Vorteil.

 

Werbestrategien


Kein anderes Medium kann die anzusprechende Zielgruppe genauer treffen, als die sozialen Netzwerke. Der Grund hierfür liegt in der Fülle der Informationen begründet, die die Nutzer freiwillig über eigene Profilangaben, Posts und geteilte Beiträge an die entsprechende Plattform übermitteln.

Demzufolge gibt es auch eine Vielzahl an Möglichkeiten, um dort Werbung zu streuen. Doch nicht jede Möglichkeit ist auch gleichbedeutend das Richtige für jede Kampagne. Es ist also eine sorgfältige, stimmige Selektion der vorhandenen Optionen erforderlich. Das erfordert ein Höchstmaß an Erfahrung im Umgang mit den sozialen Medien.

Wir entwickeln die Werbestrategien für Ihr Unternehmen und sorgen für die richtige Umsetzung hinsichtlich Werbemitteln und Texten. Dabei bieten wir Ihnen neben langfristigen Planungen für ein komplettes Geschäftsjahr auch die Entwicklung von einmaligen Aktionen. Die Verknüpfung von konzeptioneller Planung, Mediengestaltung und Redaktionsservice bietet Ihnen einen leistungsstarken Komplett-Service rund um das Thema Social-Media-Marketing.

 

Promotions


Promotions sind ein guter Ansatz, um auf neue Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Auch zu Firmenjubiläen kann es sinnvoll sein, eine Promotion-Aktion auf die Beine zu stellen. Es gibt viele Anlässe, die Promotions rechtfertigen. Je mehr sich ein Unternehmen selbst promotet, desto höher ist der Zufluss neuer Kunden.

Beim Begriff 'Promotion' denken viele Untehmer in erster Linie an den Stand im Eingang des Supermaktes, an dem hochmotivierte, ewig lächelnde junge Hostessen die vorbeieilende Passanten ansprechen und in ein Gespräch verwickeln. Diese Form der Promotion kann sinnvoll sein, sie ist allerdings auch ein bisschen in die Jahre gekommen. Die gewollte Zielgruppe wird natürlich erreicht, denn den Supermarkt muss bekanntlich jeder aufsuchen, jedoch erreichen Sie auch eine Flut an Menschen, die an Ihrem Produkt vielleicht gar nicht interessiert sind. Unter diesem Gesichtspunkt wird die sogenannte Stand-Promotion relativ ineffizient.

Über Social Media erreichen Sie einen deutlich höheren Anteil an potentiellen neuen Kunden und verringern Streuverluste drastisch, denn Sie können Ihre Zielgruppe ganz dirket ansprechen. Der vorbeieilende Passant, der sich nicht für Ihr Produkt interessiert, wird erst gar nicht angesprochen und Sie können sich auf die wahren Interessenten konzentrieren und sie sogar beraten, was bei der klassischen Stand-Promo überhaupt nicht möglich ist.

 

Textredaktion


Alles, was ein Unternehmen sagt und schreibt, trägt seinen Teil zur Bildung des gesamten öffentlichen Erscheinungsbildes des Unternehmens bei. Daher ist es sehr wichtig, dass eben dieses Gesagte und Geschriebene Hand und Fuß hat. Das gilt nicht nur für den Inhalt, sondern in sehr starkem Maße auch für die orthografische und grammatikalische Richtigkeit des geschriebenen Wortes. Unser hausinterner Redaktionsservice sorgt für den verbal perfekten Post, die optimal ausformulierte Werbeanzeige oder die richtigen Worte bei einer Promotion-Aktion.

Und das natürlich alles abgestimmt auf Ihr Unternehmen. Die KFZ-Werkstatt trifft ihre Zielgruppe natürlich mit anderen Formulierungen, als der Immobilienmakler und der Game-Store benutzt sicher nicht dieselben Worte, wie die Anwaltskanzlei. Das wissen wir. Daher achten sehr genau auf die Wortwahl, wenn wir für Ihr Unternehmen schreiben. Denn nur der, der echt und ehrlich mit seiner Zielgruppe kommuniziert, wirkt auch authentisch. Und das ist der Schlüssel für effektives Social-Media-Marketing.

 

 

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